Schnee im Bergischen: Straßen glatt, Probleme bei Bus & Bahn

Winter auf den Straßen: In Burscheid, Hückeswagen und Wermelskirchen gibt es Störungen und Ausfälle bei den Linien 261, 263, 265, 271. Bei der RB 25 gibt es Verspätungen und Teilausfälle.

Vielerorts sind die Straßen glatt. Lastwagen haben sich zum teil festgefahren.

Ein winterliches Chaos auf den Straßen ist im Bergischen am Wochenende aber ausgeblieben. Zwar hat es wie ankündigt Blitzeis und auch Schnee vor allem im Oberbergischen gegeben, aber insgesamt war die Lage nicht dramatisch.

Während es im Rheinisch-Bergischen so gut wie keinen Einsatz wegen des Wetters gab, mussten Feuerwehr und Polizei im Oberbergischen über ein Dutzend mal überall im Kreisgebiet wegen umgestürzter Bäume rausf. 

Die RB 25 zwischen Lüdenscheid Gummersbach und Köln konnte gestern Nachmittag nicht fahren. 

Glück im Unglück hatte am Sonntag Morgen ein Autofahrer in Gummersbach. Auf der Landstraße zwischen Veste und Lützinghausen ist ein Baum auf sein Auto gefallen. Verletzt wurde aber niemand.

Weitere Meldungen