
Überwiegend handele es sich um stark subventionierte Tickets. Der Großteil der Kosten wird von den Kommunen getragen, heißt es von der OVAG. Außerdem sei nicht nachvollziehbar, ob die Schülerinnen und Schüler ihr Ticket tatsächlich nicht für Fahrten nutzen.
Anders als im ersten Lockdown steht aktuell das volle Angebot an Bussen und Bahnen zu Verfügung, sagt ein Sprecher der VRS. Die Tickets kosten monatlich pro Schüler bis zu 35 Euro.
Überwiegend handele es sich um stark subventionierte Tickets - der Großteil der Kosten wird von den Kommunen getragen, heißt es von der OVAG. Außerdem sei nicht nachvollziehbar, ob die Schülerinnen und Schüler ihr Ticket tatsächlich nicht für Fahrten nutzen. Anders als im ersten Lockdown steht aktuell das volle Angebot an Bussen und Bahnen zu Verfügung, sagt ein Sprecher der VRS.
Die Tickets kosten monatlich pro Schüler bis zu 35 Euro.