Anzeige
Schuleinbrüche: Weitere Verurteilungen
© Polizei RBK
Teilen:

Schuleinbrüche: Weitere Verurteilungen

Im Falle der Einbruchsserie in Schulen und Kitas in Bergisch Gladbach gibt es weitere Verurteilungen. Das Jugendstrafgericht des Amtsgerichts Bergisch Gladbach hat einen 15-Jährigen und einen 17-Jährigen zu Jugendstrafen auf Bewährung verurteilt. Beide haben eine positive Sozialprognose und zeigten Reue, so das Gericht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.01.2020 13:11

Anzeige

Ein Jahr und zwei Monate, bzw. sechs Monate Jugendstrafe - auf Bewährung, so lauteten die Urteile gegen die beiden jugendlichen Einbrecher. Sowohl der 15-Jährige als auch der 17-Jährige sind wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in mehreren Fällen und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Beide sind in Jugendhilfeeinrichtungen untergebracht, zeigten sich einsichtig und bereuen ihre Taten, sagt das Gericht, daher die Bewährung. Mehrere Jugendliche sollen im letzten Jahr in bis zu 50 Fällen in Schulen und Kitas in Bergisch Gladbach eingebrochen und Laptops und Bargeld gestohlen haben. In den kommenden zwei Wochen wird gegen weitere Angeklagte verhandelt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige