SEK nimmt mutmaßlichen Räuber aus Reichshof fest

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat einen seit Monaten gesuchten mutmaßlichen Straftäter aus Reichshof festgenommen. Der 34-Jährige soll an einem brutalen Raubüberfall auf ein Ehepaar in Hamm beteiligt gewesen sein.

© Polizei Hamm

Im vergangenen August hatten drei maskierte Täter die Eheleute in ihrem Haus mit einer Schusswaffe bedroht und Schmuck und Bargeld im Wert von über 100.000 Euro erbeutet. Unter anderem eine DNA-Spur brachte die Ermittler auf die Spur des 34-Jährigen. Der Mann ist wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeibekannt und hatte auch schon eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt. Die Festnahme in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Kreuztal erfolgte bereits Anfang des Monats. Dort hatte er mehrere geladene Waffen griffbereit, darunter eine sowjetische Maschinenpistole.

Weitere Meldungen