Seniorin aus Gummersbach wird Opfer von Trickbetrügern

In Gummersbach-Reininghausen ist eine Seniorin Opfer von Trickbetrügern geworden. Die 83-jährige hatte mehrfach Anrufe bekommen, in denen sich ein Unbekannter als Polizist ausgab. Er behauptete, dass die Beamten Einbrecher festgenommen hätten, die die Adresse der Seniorin hatten.

Polizeiwagen

Nach mehreren Anrufen und auch Besuchen über mehrere Tage hinweg überzeugten die Betrüger die Frau, ihnen Bargeld und Schmuck zu geben – und schließlich sogar auch noch Geld von der Bank zu holen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Täterbeschreibung

Einer der Männer war, nach ihrer Beschreibung, etwa 50 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er hatte leicht gewellte braune Haare, trug eine Brille und war mit einer mittelbraunen Jacke bekleidet. Der andere war dunkelhaarig, etwas kleiner und trug eine dunkle Jacke.


Zeugen, die im Tatzeitraum zwischen Montag 18:30 Uhr und Mittwochmorgen (25. November) 9 Uhr verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen im Bereich Gummersbach-Reininghausen gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990.

Weitere Meldungen