Sessionseröffnung Kölner Karneval ohne Zuschauer

Nach dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom muss sich auch der Kölner Karneval dem Coronavirus und dem Maßnahmenpaket der Bundesregierung und des Landes NRW beugen. Die Eröffnung der Karnevalssession am 11.11. wird nicht wie gewohnt auf dem Heumarkt stattfinden. Das teilte das Festkomitee Kölner Karneval mit.

Keine große Party in der Kölner Altstadt. Keine Bilder, wie sich die Jecken in den Armen liegen zusammen den Karneval feiern. Aus Sicherheitsgründen, die Gesundheit der Menschen stehe an erster Stelle. Das sagte uns Ralf Schlegelmilch, Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft und Organisator. So wird die Sessionseröffnung nebenan auf dem Ostermannplatz stattfinden – ohne Zuschauer und in kleiner Runde. An Bedeutung werde der Tag aber nicht verlieren, so Schlegelmilch weiter. Dieser Weg jetzt sei allemal besser als ein kompletter Ausfall. 

Weitere Meldungen