Sie trennt nichts - außer...

30 Jahre Altersunterschied. 67 Zentimeter Größenunterschied. Couchpotato und Triathlet. Langschläferin und Frühaufsteher. Bergische Paare mit großen Unterschieden! Unser Thema am Donnerstag, 17. Oktober.

© Brigitte Mackscheidt

Nathalie und Wolfgang aus Wiehl

... haben sich kennengelernt, als sie 13 war und er 44. Drei Jahre später wurden sie ein Paar. Heute sind sie seit 22 Jahren verheiratet und Eltern von drei Kindern. Menschen halten Wolfgang oft für deren Opa und Nathalie für seine Tochter. "Gibt es eine Frau zu deinem hübschen Papa?" wird sie oft gefragt. "Ja, gibt es," sagt sie dann ein bisschen resigniert. Auch nach fast 25 Jahren Beziehung werden sie nie "ein normales Paar" sein in den Augen anderer.


Belinda und Sven aus Hückeswagen

Belinda ist Leseratte - und Couchpotatoe. Mit Sport kann sie rein gar nichts anfangen. Ihren Mann Sven sieht sie deshalb nur relativ selten. Er ist Triathlet und Ironman und trainiert in jeder freien Minute. "Wir müssen einen Termin machen", wenn sie sich sehen wollen, lacht Belinda, obwohl sie zusammen wohnen. Sie möchte aber, dass es so bleibt. "So ein Hobby ist mir dann schon lieber, als vielleicht andere."

Langschläferin Brigitte und ihr Frühaufsteher

Brigitte ist früher immer mal "lange unterwegs gewesen". Wenn sie dann nachhause kam, ist ER aufgestanden. Weil sie sich so nicht zu sehen bekommen hätten, haben sie sich im Laufe der Jahre angeglichen. Sie schläft weniger lang, er steht nicht ganz so früh auf.

Aida und Micha aus Lützenkirchen

Aida und Micha aus Lützenkirchen führen eine ungewöhnliche Fernbeziehung. Die Distanz: 67 Zentimeter. Praktisch ein bisschen wie die beiden Star-Wars-Roboter C-3PO und R2-D2. Er ist 2,23m und sie 1,56m. "Wenn wir für jeden Blick einen Euro kriegen würden, bräuchte mein Mann nicht mehr arbeiten zu gehen," sagt Aida, denn auch dieses Paar wird immer, wirklich immer angestarrt, wenn es unterwegs ist.

Kennt/ Seid ihr auch ein ungleiches Paar? Hier sammeln wir eure Geschichten!

r
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen