Sieben-Tage-Inzidenz in Oberberg deutlich gesunken

Im Oberbergischen hat sich die Corona-Lage am Dienstag leicht beruhigt. Am Montag noch lag der Inzidenzwert knapp unter der kritischen 35-er Marke, nun ist der Wert auf 26,8 gesunken. Das hat der Kreis am Mittag mitgeteilt.

Coronavirus Schutzmaske

Der Wert gibt Auskunft darüber wie viele Neuerkrankungen es in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner gegeben hat. Da der hohe Neuinfektionswert von Anfang vergangener Woche nun aus der Statistik heraus gefallen ist, ging auch der Inzidenzwert nach unten.

Anders sieht es hingegen im benachbarten Remscheid aus: Hier ist der Inzidenzwert seit gestern geradezu nach oben geschnellt: von knapp 38 auf über 52. Die Stadt hat darum weiteren Maßnahmen beschlossen, unter anderem sind Großveranstaltungen verboten und die Einhaltung häuslicher Quarantäne wird verstärkt kontrolliert. 

Weitere Meldungen