Anzeige
Skandal um FC-Böllerwurf weitet sich aus
Teilen:

Skandal um FC-Böllerwurf weitet sich aus

Der Skandal um den Böllerwurf im RheinEnergie Stadion am Samstag beim Derby des 1. FC Köln gegen Mönchengladbach weitet sich aus. Zu den bisher bekannten zwölf Verletzten haben sich nun fünf weitere Geschädigte gemeldet. Das sagt nach Medienberichten die Kölner Staatsanwaltschaft.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.09.2019 11:22

Anzeige

Die bisher bekannten zwölf Verletzten sind noch im Stadion behandelt und teilweise in Krankhäuser eingeliefert worden. Der 1. FC Köln bedauert und verurteilt unterdessen den Böllerwurf. Ein Versagen der Sicherheitsvorkehrungen sieht der FC aber nicht. Vereinssprecher Tobias Kaufmann sagte, dass man im Vorfeld alles in seiner Macht Stehende getan habe, um einen solchen Vorfall zu verhindern. Es seien gerade an dem Spieltag 700 Ordner im Einsatz gewesen. Gegen den Täter wird ein Stadionverbot verhängt. Zusammen mit Schadens- und Schmerzensgeld-Ansprüchen der Opfer des Böllerwurfs könnten auf den Täter bis zu 100.000 Euro zu kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige