Anzeige
Spenden für Gastronomie nach Hochwasserkatastrophe
Symbolbild
Teilen:

Spenden für Gastronomie nach Hochwasserkatastrophe

Fast 600.000 Euro für von der Flut Mitte Juli betroffene Hoteliers und Gastronomen. So viel Geld ist bei einer deutschlandweiten Spendenaktion des DEHOGA zusammengekommen. Dieses Geld soll nun möglichst schnell dahin kommen, wo es gebraucht wird. 

Veröffentlicht: Dienstag, 19.10.2021 04:35

Anzeige

Viele Gastronomen haben in dem Unwetter Angehörige, Freunde, das Dach über dem Kopf und ihre Existenzgrundlage verloren – nun müsse ihnen geholfen werden, sagt der DEHOGA. Insgesamt haben fast 500 verschiedene Unternehmen und Privatpersonen gespendet – mit so viel Solidarität habe man nicht gerechnet. Auch bei uns im Bergischen hatten die Wassermassen teils massive Schäden verursacht. Hoteliers und Gastronomen, die davon betroffen sind können noch bis zum 30. November Anträge auf finanzielle Hilfe stellen.

 Anträge auf Spendenhilfe können unter HIER gestellt werden.

Spenden geht unter HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige