Spendenaktion nach Feuer in Nümbrechter Mehrfamilienhaus

Nach dem großen Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Nümbrecht hat die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten inzwischen beendet. Das Mehrfamilienhaus war am Samstag durch den Brand unbewohnbar geworden. Jetzt hat die Polizei die Brandermittlungen aufgenommen.

© Dirk Hartmann

Aufgrund der Schadenshöhe rechnet die Polizei damit, dass sie einen Sachverständigen zu Rate ziehen muss und so schnell auch nicht mit einer Klärung der Brandursache zu rechnen sei, so eine Sprecherin der Polizei Oberberg. Am Freitag war die obere Wohnung des großen Mehrfamilienhauses in Vollbrand geraten. 14 Menschen wurden dabei verletzt. Da das Haus nicht mehr bewohnbar ist, sind alle 32 Bewohner jetzt vorerst bei Freunden, Bekannten und Verwandten untergekommen. 

Die Gemeinde Nümbrecht hat jetzt zu Hilfen für die Bewohner aufgerufen und dafür ein Spendenkonto eingerichtet. Hilfsangebote werden koordiniert unter 02293/302-167. Das Spendenkonto ist eingerichtet bei der Sparkasse Gummersbach: IBAN: DE43 3845 0000 0001 0197 44 

Stichwort: Brand Erlenweg

 

Weitere Meldungen