Sperrung des Beverdamms soll später nochmal getestet werden - großer Kontrolltag am Sonntag

Rund um die Bevertalsperre in Hückeswagen hat die oberbergische Polizei gestern an zehn Stellen eine große Kontrollaktion durchgeführt. Insbesondere am Beverdamm hatte die Polizei zu laute und zu schnelle Motorräder und Autos im Visier.

© Brigitte Mackscheidt, Radio Berg

Auch Oberbergs Landrat Jochen Hagt war vor Ort und sprach mit uns noch einmal über zurückgezogene Sperrung des Beverdamms. Die umstrittene Sperrung war am Freitag nach nur einer Woche unerwartet wieder aufgehoben worden, weil es durch die gleichzeitige Sperrung der B 483 zu einem Verkehrschaos gekommen war.

Trotzdem ist der Landrat nach wie vor von der Sinnhaftigkeit der Beverdamm-Sperrung überzeugt. Der Kreis will die Sperrung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. 

Weitere Meldungen