Spezialreinigung der A3 - lange Staus

Auf der A3 zwischen Rösrath und dem Parkplatz Königsforst brauchen Autofahrer immer noch viel Geduld: In Fahrtrichtung Köln kommt es weiterhin zu langen Staus – Grund ist ein Unfall von Mittwochmorgen. Es laufen aktuell Reinigungsarbeiten.


Ein Auto war an der Anschlussstelle Rösrath ins Rutschen geraten und dabei mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, ist die Fahrbahn verunreinigt, wodurch die Oberfläche sehr rutschig ist. Das war wohl auch die Ursache für den Unfall.

Aktuell ist die Autobahnmeisterei vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen. Da dafür eine Spezialreinigung notwendig ist, dauern die Arbeiten laut Polizei bis in den Nachmittag. Der Verkehr wird einspurig an der Gefahrenstelle vorbei geleitet.

Weitere Meldungen