Anzeige
Spielemesse Gamescom hat begonnen
Teilen:

Spielemesse Gamescom hat begonnen

Sie findet zum ersten Mal wieder in Präsenz statt: Nach zwei Jahren coronabedingter Pause startet die Gamescom am Mittwochmorgen wieder als Vor-Ort-Messe in Köln. Die weltweit größte Messe für Computerspiele hat erstmal nur für Fachbesucher geöffnet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.08.2022 08:41

Anzeige

Ab Donnerstag dürfen dann alle Interessierten zur Spielemesse kommen. Bis Sonntag können Spieleverrückte wieder in den Kölner Messehallen in die Games-Welt eintauchen. Rund 1100 Aussteller sind angekündigt und zwar aus 53 Ländern. Einige Big Player, die in den letzten Jahren teils halbe Hallen füllten, sind dieses Jahr aber nicht dabei - und zwar Sony, Nintendo und Electronic Arts. Am Abend wird die Gamescom von Ministerpräsident Wüst offiziell eröffnet.

Ab Freitag gibt es außerdem auf zwei Bühnen in Köln das Gamescom City Festival mit Musik-Acts.

Anzeige
Anzeige
Anzeige