Sportlerwahl: Besten 2019 in Oberberg stehen fest

Der Tischtennis-Bundesligist TTC Bergneustadt, dessen Nationalspieler Benedikt Duda und die Nümbrechter Fußballerin Merle Barth von Bayer 04 Leverkusen sind die Oberbergischen Sportler des Jahres 2019.

© TTC Bergneustadt

Oberbergischer Sportler des Jahres 2019 ist der Bergneustädter Tischtennisspieler Benedikt Duda. Der Nationalspieler wurde u.a. Deutscher Meister im Doppel. Bei den Mannschaften wurde sein Team, der Tischtennis-Bundesligist TTC Bergneustadt zum dritten mal in Folge gewählt. Der TTC hatte sich erstmals für die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und schied im Halbfinale aus. Sportlerin des Jahres wurde die Nümbrechter Fußballerin von Bayer 04 Leverkusen Merle Barth. Sie hatte als Kapitän großen Anteil am Klassenerhalt des Bundesligisten. Die Wahl wurde traditionell als Leserwahl der OVZ durchgeführt. Die Ehrungs-Gala musste aus gegebenem Anlass abgesagt werden.

Weitere Meldungen