
Stadt will an Deutsche Bahn herantreten
Kann sich die Deutsche Bahn im Rahmen ihrer Pläne zum Ausbau der S11 in Bergisch Gladbach auch einen neuen Radweg entlang der Trasse vorstellen? Diese Frage soll die Stadtverwaltung jetzt an das Verkehrsunternehmen richten – und zwar in einem offiziellen Schreiben. Das haben die Politiker im Verkehrsausschuss beschlossen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2019 12:40
Mit dem Schreiben erhoffen sich die Politiker Klarheit darüber, zu welchen Konditionen ein Radweg entlang der S11-Trasse überhaupt möglich wäre. Die Idee dazu hatte der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ins Spiel gebracht.
Ums Fahrradfahren ging es auch im Zusammenhang mit der Fußgängerzone in Bergisch Gladbach. Die Politiker haben beschlossen, die Beschilderung zur Durchfahrtsregelung anzupassen.
Damit soll sie verständlicher werden. Um das zu erreichen, gilt die Durchfahrtsbeschränkung künftig bereits ab den Einfahrten Trotzenburgweg und Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße Richtung Hauptstraße.