
Stadtbbahnlinie 1 fährt wieder
Bahnpendler, die mit der Stadtbahnlinie 1 zwischen Bergisch Gladbach und Köln pendeln, können ab Montag aufatmen: Die Bauarbeiten der KVB sind abgeschlossen. Seit dem Betriebsbeginn um 4.30 Uhr am Montagmorgen fahren die Bahnen wieder den gewohnten Weg.
Veröffentlicht: Montag, 12.08.2019 04:19
Vier Wochen war die Strecke gesperrt, weil die Verkehrsbetriebe Untergrund und Gleise an der Strecke zwischen Bensberg und Refrath erneuert haben. Laut der Gladbacher Verkehrsgesellschaft war das vor allem mit Blick in die Zukunft wichtig. Bis einschließlich Mittwoch will die KVB jetzt noch die Bahnübergänge Neuenweg und Ferdinand-Stucker-Straße erneuern, sie sind für diese Zeit für den Autoverkehr gesperrt.Auch der Parkplatz am Neuenweg kann erstmal nicht genutzt werden, hier lagert die KVB Baumaterial.