Stadtlauf: Straßensperrungen in Wipperfürth

Am Abend startet heute zum 15. Mal der Wipperfürther Stadtlauf. Der Veranstalter LG Wipperfürth erwartet bis zu 1.500 Teilnehmer, das wäre Rekord. Der Startschuss für den Kindergartenlauf fällt um 17:30; Autofahrer müssen sich aber schon ab 14 Uhr auf Behinderungen einstellen: Die Stadt fängt dann an, die Untere Straße und die Schützenstraße in der Innenstadt zu sperren. Um viertel vor acht startet dann der 10 Kilometer lange Hauptlauf.

© Dirk Hartmann

Für das Stadtfest wird die Wipperfürther Innenstadt von Freitag, 19.09.2019 bis Sonntag 22.09. 24 Uhr voll gesperrt. Die Untere Straße wird heute ab 14:00 Uhr gesperrt, der Verkehr aus der Unteren Straße kann lediglich über die Dr.Eugen-Kersting-Straße abfließen. Die Zufahrt in die Untere Straße ist nicht möglich, das "Takko"-Parkhaus wird aber aus beiden Richtungen erreichbar bleiben. Auch die Durchfahrt von der B 506 über den Kölner-Tor-Platz in Richtung Hochstraße ist ebenfalls ab 14:00 Uhr gesperrt. Die Klosterstraße kann während des gesamten Stadtfestes nur aus Richtung Ringstraße befahren werden. Die Zufahrt zur Lüdenscheider Straße vom Knotenpunkt Gartenstraße/Surgères-Platz aus Richtung Innenstadt ist auch gesperrt - die Zufahrt zum Knotenpunkt Gartenstraße/Surgères-Platz über die Ringstraße zur B 506 wird aber weiterhin möglich sein. Die Streckenführung des Stadtlaufs gibt's unter: https://stadtlauf-wipperfuerth.de.

Weitere Meldungen