Anzeige
STADTRADELN startet trotz Corona im Juni
© Polizei Oberberg
Quelle: Polizei Oberberg
Teilen:

STADTRADELN startet trotz Corona im Juni

Die Corona-Pandemie legt aktuell viel lahm – trotzdem gibt es auch Aktionen die weiter stattfinden können: Das gilt zum Beispiel für die Kampagne STADTRADELN. Wie der Rheinisch-Bergische Kreis jetzt mitgeteilt hat, werden ab dem siebten Juni rund drei Wochen lang wieder Kilometer für das Klima und die Gesundheit gesammelt.

Veröffentlicht: Dienstag, 19.05.2020 13:22

Anzeige

Damit geht die Aktion kreisweit in die dritte Runde. Hintergrund ist, mehr Menschen zum Umsteigen aufs Fahrrad zu motivieren. Wegen der Corona-Pandemie fallen dieses Mal aber alle begleitenden Veranstaltungen aus. Das Prinzip des Stadtradelns ist einfach: Dabei werden alle Kilometer, die die angemeldetenTeilnehmer fahren getrackt – das geht sowohl im Team als auch einzeln. Im vergangenen Jahr sind so mehr als 297.000 Kilometer zusammengekommen und rund 42.000 kg Co2 gespart worden. Alle Infos zur Kampagne gibt es hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige