Starker Schneefall sorgte für lange Staus auf A4 - LKW standen quer

Starker Schneefall hat auf der bergischen Autobahn A 4 an diesem Morgen für große Behinderungen gesorgt. Zwischen Gummersbach und Krombach standen LKW quer und blockierten den Verkehr, auf einer Länge von 25 km gab es zeitweise immer wieder Stau. Und auch in der Gegenrichtung zwischen Krombach und Reichshof/ Bergneustadt sorgte der Schnee für Probleme. Mittlerweile beruhigt sich die Lage.

Erstaunlich ruhig ist auch die Lage auf den oberbergischen Bundes-, Land- und Kreisstraßen geblieben. Die Polizeileistelle zeigte sich positiv überrascht, bis 7.30 Uhr zumindest wurden keine besonderen Probleme im Kreisgebiet bekannt. Es hat zwar kräftig geschneit, die Autofahrer kommen aber offensichtlich gut damit zurecht.

Auch in Rhein-Berg gibt’s keine Probleme bis jetzt. Allerdings müssen sich die Buskunden der RVK auf erhebliche Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb einstellen. 

Weitere Meldungen