
Streik an Kölner Flughafen: 73 Flüge gestrichen
Seit Dienstagnacht streikt wieder das Sicherheitspersonal an den Flughäfen – am Flughafen Köln/Bonn können deshalb am Dienstag nur 10 Flüge stattfinden, das hat der Airport mitgeteilt. Der Flughafen hat 73 Flüge gestrichen.
Veröffentlicht: Dienstag, 22.03.2022 09:45
Im Terminal ist die Passagier-Kontrolle komplett geschlossen. Die Lage sei aber ruhig, da die Airlines einen Großteil der Flüge bereits im Vorfeld gestrichen und die Passagiere informiert hatte – die meisten waren gar nicht erst angereist.
Die Gewerkschaft verdi hatte das Sicherheitspersonal zu den Streiks aufgerufen, aber auch das Personal der Kontrollstellen beteiligt sich seit 4 Uhr. Verdi fordert im aktuellen Tarifstreit den Stundenlohn um mindestens einen Euro pro Stunde zu erhöhen.