Strornierungen weiter großes Thema

Viele Menschen bei uns im Bergischen sitzen auch heute noch auf ihren Reisestornierungskosten, nachdem Reisen im März und April wegen des Lockdowns ausgefallen sind. Das Thema „Stornierung “ ist seit Beginn der Pandemie auch jetzt noch das Topthema bei der Verbraucherzentrale in Bergisch Gladbach.

Geld Geldscheine Euro Scheine Dummy Pixabay

In Fällen wo der Flug wegen Corona gecancelt, die Hotelbuchung storniert, aber der Preis trotzdem bezahlt wurde, ist Durchhaltevermögen gefragt, sagt die Verbrauchzentrale. Es sind meist große und auch namhafte Veranstalter, die sich zieren, die Stornierungskosten zurück zu zahlen - und das obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Besonders wütend macht es viele Betroffene, dass Veranstalter nicht auf Anfragen reagieren, dann aber fast zeitgleich Werbung für neue Reisen rausgeben. Wer Hilfe braucht, kann sich nach wie vor an die Verbraucherzentrale wenden, auch auf der Homepage gibt es viele Infos zur aktuellen Rechtslage.

Weitere Meldungen