Tage zum nochmal Erleben

Jeder von uns hat Tage im Leben, an die wir gerne zurückdenken und die wir am liebsten nochmal erleben würden. Das können besondere Geburtstage, die Hochzeit, das letzte Gespräch mit Verstorbenen oder auch die Abschlussfeier sein.

© GettyImages

In der Foto- Galerie auf dem Handy, auf Facebook oder Instagram bekommt man öfters Erinnerungen an schöne Erlebnisse, die man mit Fotos und Videos festgehalten hat. "Nochmal!", das Lieblingswort von Kindern gilt dann auch manchmal für uns, weil der Wunsch, den Tag noch einmal zu erleben, so groß ist. Radio Berg Hörerin Anna aus Overath erinnert sich gerne an ihren 25. Geburtstag:

Wir waren im Sommerurlaub und meine Mutter hat etwas für mich organisiert, mit den Zahlen am Strand und es war Sonnenuntergang. Das waren sehr unbeschreibliche Gefühle für mich, nicht weil es mein Geburtstag war, sondern einfach die Erinnerung, dass meine Mama sich so viel Mühe gemacht hat, um mir eine Freude zu machen.

Geburtstag, Urlaub und eine schöne Geste- das klingt nach einem perfekten Tag!

So könnt ihr eure Erinnerungen festhalten

Wir können zwar leider keine Zeitreisen zu den schönen Erlebnissen buchen, aber wir können uns auch anders daran erinnern und die schönen Momente festhalten:

  • erstellt eine Playlist mit Liedern, die euch an den Tag erinnern
  • guckt euch ein Fotoalbum des Tages an oder erstellt ein Fotoalbum
  • guckt euch Videos des Tages an oder erstellt einen Film mit den Videos und Bildern des Tages
  • erstellt eine Erinnerungskiste: z.B. mit Fotos, Karten und anderen kleinen Gegenständen des Tages

Weitere Meldungen