Anzeige
Polizei Blaulicht
Teilen:

Techno-Party im Königsforst: Wipperfürther als Organisator ausgemacht

Nach der illegalen Technoparty im Naturschutzgebiet im Königsforst in Bergisch Gladbach ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 18-jährigen Hauptverdächtigen. Der junge Mann aus Wipperfürth soll der Hauptveranstalter des Raves gewesen sein. Die Polizei hatte bei ihm auch Geld im dreistelligen Bereich sichergestellt. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.08.2022 12:37

Anzeige

Die Polizei hatte die illegale Technoparty mit hunderten Besuchern in der Nacht zu Sonntag aufgelöst – dabei haben die Beamten auch eine Tasche mit Geld bei dem 18-Jährigen gefunden, sagt die Polizei. Wohl die Einnahmen der Party – denn der Rave war professionell mit Eintrittskarten und Getränkemarken aufgezogen und über die sozialen Medien verbreitet worden. Der 18-Jährige und drei weitere Beschuldigte sollen jetzt vernommen werden, so ein Polizeisprecher. Die Polizei will außerdem online Ankündigungen zu sogenannten Secret Raves verstärkt im Auge behalten: Ein Beamter kümmert sich bei der Polizei ausschließlich um Internet-Kriminalität.

Anzeige
Anzeige
Anzeige