Tennis: Rittner holt Weltklasse nach Köln

Kein geringerer als US-Open-Finalist Alexander Zverev führt das Feld beim ATP-Tennis-Profi-Turnier in der Kölner Lanxess-Arena Mitte Oktober an. Turnier-Direktorin Barbara Rittner aus Odenthal hat jetzt das hochklassige Feld vorgestellt.

© DTB

Die Bundestrainerin, deren Heimatverein der TC Glöbusch ist, stellt ab dem 11. Oktober gleich zwei Turniere nacheinander auf. U.a sind die Grand Slam-Sieger Andy Murray und Marian Cilic am Start.

Täglich sollen bis zu 6.600 Zuschauer in die Arena der Domstadt kommen dürfen. Rittner sagte: "Es war immer ein Traum von mir, ein großes Turnier in Köln zu machen. Das macht mich stolz in meiner Heimat."

Und sie sieht sogar Chancen, das Turnier in Köln zu etablieren: "Wenn wir hier einen guten Job machen, haben wir eine Chance auf was dauerhaftes", so die Odenthalerin.

Weitere Meldungen