Anzeige
Thekenverkauf in Bäckereien weiter erlaubt
© Stadt Burscheid
Teilen:

Thekenverkauf in Bäckereien weiter erlaubt

Nachdem die Stadt Burscheid eine weitere Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Corona-Pandemie erlassen hat, weist sie jetzt darauf hin, dass der Thekenverkauf in jeglichen Einrichtungen wie zum Beispiel Bäckereien weiterhin erlaubt bleibt. Lediglich in Eiscafes und Eisdielen ist der Thekenverkauf vorerst nicht erlaubt. Diese müssen sowieso generell schließen.

Veröffentlicht: Freitag, 20.03.2020 12:17

Anzeige

In der Verfügung war von der Schließung von Eiscafés und Eisdielen einschließlich des Thekenverkaufs sowie der Sitzgelegenheiten in jeglichen Einrichtungen die Rede. Diese Formulierung sei missverständlich. Bäckereien beispielsweise dürfen weiterhin den Verkauf über die Theke anbieten, nur Sitzgelegenheiten müssen geschlossen bleiben. 


Die Allgemeinverfügungen der einzelnen Kommunen im Bergischen stehen auf den jeweiligen Homepages der Stadt oder Gemeinde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige