Tischtennis: Duda holt erneut Titel im Doppel

Der Bergneustädter Benedikt Duda ist zum dritten mal in Folge Deutscher Meister im Doppel. Das Einzel-Finale in Chemnitz musste Duda aber gegen den Ex-Teamkollegen Ricardo Walther in einem spannenden Match abgeben.

© TTC Bergneustadt

Benedikt Duda/Dang Qiu – Kilian Ort/Ricardo Walther 3:1 (11:9, 7:11,13:11,11:7)

Duda: "Wir sind natürlich sehr zufrieden, dass wir unseren Titel verteidigen konnten. Es war ein schweres Spiel gegen Kilian und 'Ric'. Die entscheidende Situation war wohl im dritten Satz, als wir erst mit 10:7 geführt, dann 10:11 hinten gelegen haben und dann doch noch gewonnen haben. Das war der Knackpunkt bei den beiden. Danach lief es rund."

Ricardo Walther - Benedikt Duda 4:2 (11:4, 11:3, 11:7, 8:11, 7:11, 11:8)

Duda: "Ricardo hat verdient gewonnen. In den ersten drei Sätzen habe ich einfach nur schlecht gespielt. Danach bin ich ins Spiel gekommen, aber es hat gegen diesen Gegner nicht mehr gereicht."

Weitere Meldungen