Tischtennis: Nächste TTC-Pleite, nächster Rückschlag

Der TTC Bergneustadt hat am 13. Bundesliga-Spieltag die zweite Niederlage in Folge kassiert. Das dramatische und äußerst knappe 2:3 gegen den TSV Bad Königshofen bedeutet einen herben Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze.

© TTC Schwalbe Bergneustadt

Wie schon zuletzt im Pokal und in Grünwettersbach zeigte das eigentlich stärker eingeschätzte Bergneustädter Schluss-Doppel Nerven und gab sein Spiel knapp ab. In dem Krimi vergaben Robles/Fegerl zwei Matchbälle. Zuvor hatte der TTC bereits mit 2:1 geführt.

Benedikt DUDA - Filip ZELJKO 6:11 11:6 11:6 11:6

Stefan FEGERL - Bastian STEGER 11:13 9:11 8:11

Alvaro ROBLES - Kilian ORT 11:5 6:11 11:7 7:11 11:8

Benedikt DUDA - Bastian STEGER 11:6 5:11 11:13 8:11

ROBLES/FEGERL - ORT/ZELJKO 9:11 13:11 14:12 12:14 7:11

In der Tabelle stürzt Bergneustadt mit jetzt 16:10 Punkten auf Platz sechs ab. Allerdings sind die Teams von Platz zwei bis sechs punktgleich.

Weitere Meldungen