Tischtennis: Nächster TTC-Profi bei Olympia

Mit Alvaro Robles hat sich nach Alberto Mino der zweite Spieler des Bundesligisten TTC Bergneustadt für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Der Spanier wehrte im entscheidenden Qualifikations-Match gleich fünf Matchbälle ab.

© TTC Schwalbe Bergneustadt/Frederik Duda

In einem dramatischen Herzschlag-Finale des Europäischen Olympia-Qualifikationsturniers in Guimaraes (Portugal) setzte sich der 29jährige Robles mit 17:15 im siebten Satz gegen Vladimir Sidorenko (Russland/TTC Neu-Ulm) durch und buchte das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio.

Gegen seinen Ex-Mannschaftskameraden Sidorenko wehrte Alvaro Robles bei 8:10 im siebten Satz zwei Matchbälle ab. Danach konnte Robles seine beiden Matchbälle beim 11:10 und 12:11 nicht nutzen. Anschließend folgten drei weitere Matchbälle für Sidorenko eher Robles beim 16:15 seine Teilnahme für Tokio klar machen konnte.

In der Vorschlussrunde hatte Robles mit 4:1 gegen seinen Ex-Mannschaftskameraden Paul Drinkhall (Großbritannien) gewonnen. Damit folgt Alvaro Robles seinem Teamkollegen Alberto Mino, der vor einer Woche das begehrte Tokio-Ticket hat ergattern können.

Weitere Meldungen