Tischtennis: TTC verliert auch zweites Playoff-Halbfinale und scheidet aus

Der TTC Bergneustadt hat auch das zweite Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen die TTF Ochsenhausen verloren und ist damit ausgeschieden. Der TTC unterlag dem Hauptrunden-Ersten vor 500 Zuschauern in der Burstenhalle mit 1:3.

© TTC Bergneustadt

Alle vier Matches gingen 3:0 aus, doch die ersten beiden Niederlagen für den TTC waren durchaus knapp. Den Ehrenpunkt holte Paul Drinkhall.

Der TTC war in seiner fünften Erstliga-Saison zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in den Playoffs um den nationalen Titel vertreten.

Auch das Halbfinal-Hinspiel in Ochsenhausen hatte Bergneustadt mit 1:3 verloren.

In der Abschluss-Tabelle der Hauptrunde war der TTC vierter mit 28:12 Punkten.

Im Finale treffen die TTF Ochsenhausen auf den 1. FC Saarbrücken, der überraschend Borussia Düsseldorf augeschaltet hatte.

Einzelergebnisse

Benedikt DUDA - Simon GAUZY 7:11 12:14 11:13

Paul DRINKHALL - Hugo CALDERANO 11:6 11:7 11:6

Alvaro ROBLES - Stefan FEGERL 7:11 8:11 12:14

Benedikt DUDA - Hugo CALDERANO 7:11 5:11 8:11

Weitere Meldungen