Tischtennis: TTC verpasst Pokal-Sensation knapp

Bitter - nach einem Halbfinale auf Weltklasse-Niveau ist der TTC Bergneustadt im Final-Four um den DTTB-Pokal in Ulm mit 2:3 äußerst knapp an Vize-Meister und Vize-Pokalsieger TTF Ochsenhausen gescheitert. Benne Duda überragend.

© TTC Schwalbe Bergneustadt

TTC-Eigengewächs Benedikt Duda lieferte zwei Topleistungen gegen den Weltranglisten-6. Calderano (Brasilien) und den Weltranglisten-27. Kanak Jha (USA) ab und eröffnete damit die Chance auf den Final-Einzug. Nationalspieler Duda, 26jährige Nummer eins der Bergneustädter, steht aktuell selbst auf Platz 39.

Im entscheidenden Schluss-Doppel bedeutete der hochklassige und hochspannende erste Satz wohl die Vorentscheidung. Das leicht favorisierte Bergneustädter Duo aus Spanien und Österreich Alvaro Robles/Stefan Fegerl musste die erst zweite Saison-Niederlage hinnehmen, weil sich ihre Gegner, v.a. der Weltranglisten 19. Simon Gauzy aus Frankreich, in einen Rausch spielten.

Hugo CALDERANO - Alvaro ROBLES 11:8 11:5 11:6

Kanak JHA - Benedikt DUDA 13:11 6:11 9:11 6:11

Simon GAUZY - Stefan FEGERL 11:5 11:6 11:4

Hugo CALDERANO- Benedikt DUDA 3:11 11:4 11:13 11:7 4:11

GAUZY/KULCZYCKI - ROBLES/FEGERL 17:15 11:5 11:8

Das Finale verloren die TTF Ochsenhausen gegen Rekord-Pokalsieger Borussia Düsseldorf mit 1:3. Die Borussia hatte im zweiten Halbfinale den Titelverteidiger ASV Grünwettersbach mit 3:1 besiegt.

Weitere Meldungen