
Tischtennis: TTC wirft Meister aus dem Pokal
Der TTC Bergneustadt hat im DTTB-Pokal-Viertelfinale sensationell den amtierenden Deutschen Meister 1. FC Saarbrücken rausgeworfen. In einer packenden Partie gewann der TTC vor begeisterten Fans in der Burstenhalle mit 3:1.
Veröffentlicht: Samstag, 17.10.2020 20:32
Ein überragender Benedikt Duda hat mit zwei Siegen im Einzel das Team des TTC Bergneustadt in das Final Four des Deutschen Tischtennis-Pokals geführt. Im Eröffnungseinzel drehte Duda nach Rückstand die Partie gegen den Saarbrücker Darko Jorgic.
Dudas Mannschaftskollege Alvaro Robles knackte nach 0:2-Satzrückstand Shang Kun, den besten Bundesliga-Spieler der abgelaufenen Saison. Nach dem Patrick Franziska auf Seiten des Deutschen Meisters auf 2:1 verkürzen konnte, kam der Gala-Auftritt von Benedikt Duda.
Mit 11:6, 8:11, 11:4 und 11:3 gegen Shang Kun ließ Duda die heimische Burstenhalle beben. Mit diesem Erfolg qualizierte sich TTC Schwalbe Bergneustadt das erste Mal seit 2016 für das Finalturnier "Final Four" in Neu-Ulm, das vermutlich am 9. Januar 2021 ausgetragen wird.
Benedikt DUDA - Darko JORGIC 7:11 13:11 11:7 11:8
Alvaro ROBLES - Shang KUN 8:11 3:11 12:10 13:11 11:7
Stefan FEGERL - Patrick FRANZISKA 11:8 8:11 6:11 3:11
Benedikt DUDA - Shang KUN 11:6 8:11 11:4 11:3