Tödlicher Unfall auf A 1 - erste Erkenntnisse

Ein Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf Der A1 in Richtung Köln ums Lebens gekommen. Er war auf dem Beschleunigungsstreifen an der Ausfahrt der Tank- und Rastanlage Remscheid gegen 7 Uhr gegen einen Laster gefahren.

Mittlerweile gibt es erste Erkenntnisse zum Unfallhergang. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft hat sich ein 56-jähriger Autofahrer gemeldet und eine wichtige Aussage gemacht. Danach gehen die Ermittler davon aus, dass der 24-jährige verunfallte Fahrer auf der Überholspur unterwegs war.

Er soll mit hohem Tempo und auffälligen Motorgeräuschen unterwegs gewesen sein. Der Wagen soll erst mehrfach nach links gegen die Betonwand geprallt sein, bevor er die Fahrbahn überquerte und schließlich ins Heck des LKW einschlug. Die Polizei prüft daher jetzt einen technischen Defekt als Unfallursache.

Die A 1 war im Bereich Remscheid bis circa 12 Uhr voll gesperrt. Die Auffahrt auf die A 1 in Richtung Köln war erst in Wermelskirchen wieder möglich. Hier kam es deswegen auf der B 51 zu langen Staus. 

Weitere Meldungen