Tödlicher Unfall jetzt Fall für die Staatsanwaltschaft

Nach dem tödlichen Unfall mit einem 21-Jährigen in Kürten-Herweg Mitte vergangenen Jahres hat die Polizei den Fall jetzt an die Staatsanwaltschaft Köln übergeben. Die muss nun entscheiden, ob der Fall vor Gericht kommt.

Streifenwagen

Für die weiteren Ermittlungen stehen aktuell aber noch die Ergebnisse eines Gutachtens aus, sagt die Polizei. Dabei geht es um einen Bremstest, bei dem der Unfall auf der B 506 noch einmal nachgestellt wurde. Der 21-Jährige war im August auf dem Gehweg unterwegs, als er offenbar vom Anhänger eines Autos erfasst worden ist. Die 38-Jährige Fahrerin aus Bergisch Gladbach hatte den Unfallort zunächst verlassen. Erst rund eine Stunde später hatte sie sich selbst bei der Polizei gemeldet. Der junge Mann war noch an der Unfallstelle verstorben. 

Weitere Meldungen