Toter in Bergisch Gladbach gefunden

Nach dem Leichenfund Donnerstagmorgen in Bergisch Gladbach "In der Schlade" ermittelt jetzt eine Mordkommission. Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei Köln Donnerstagabend bekannt gegeben.

©

Demnach hat ein Mann gegen 9 Uhr am Donnerstag ein über 70-jähriges Ehepaar im Stadtteil Hebborn in ihrem Haus überfallen und angegriffen. Der Rentner wehrte sich so heftig, dass der Unbekannte flüchtete. Der Rentner kam mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. In der Nähe zum Tatort fand ein Zeuge dann wenig später einen 72-Jährigen leblos hinter einem laufenden PKW. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Ermittler prüfen jetzt, ob es sich bei dem Toten um den Angreifer handelt. Die Umstände des Ablebens sowie die Hintergründe der Tat und das Motiv sind derzeit noch unklar. Die Polizei war von Donnerstagmorgen bis Donnerstagmittag im Großeinsatz. Der betroffene Bereich „In der Schlade“ musste bis ca. 14 Uhr gesperrt werden.

Weitere Meldungen