Anzeige
Traktor versus Freizeitsportler
© Brigitte Mackscheidt
Teilen:

Traktor versus Freizeitsportler

Die Landwirte im Bergischen werben auf den Feld- und Wirtschaftswegen um Rücksichtnahme. Die Wege werden auch von Spaziergängern und Radfahrern zur Erholung genutzt – das führe immer öfter zu beidseitigem Unverständnis.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.06.2022 08:36

Anzeige

Immer öfter beschweren sich Spaziergänger oder auch Radfahrer, wenn ihnen ein Traktor auf einem der Feldwege entgegenkommt. Davon berichten immer mehr Landwirte, sagt der Rheinische Landwirtschaftsverband. Vielen Spaziergängern sei nicht bewusst, dass die Wirtschaftswege für die Landwirte gebaut wurden und sie die Wege für ihre tägliche Arbeit brauchen, um zu den Feldern zu gelangen. Ein Ausweichen mit den Traktoren sei nicht immer möglich, da die Wege zu eng sind.

Hier ist gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis gefragt, sagen die Landwirte. Sie bitten Spaziergänger und auch Radfahrer für die Landwirte auf den Feldwegen Platz zu machen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige