Turboschnelles Internet für Wipperfürth und Hückeswagen

Bisher sind im Bergischen immer noch viele Gebiete in Sachen Internet deutlich unterversorgt. Auch in Wipperfürth und Hückeswagen gibt es weiße Flecken, die aber schon bald ans turboschnelle Netz angeschlossen sein sollen.


Internet Technik Router www Breitband Daten Glasfaser Netzbetreiber Technikraum Dummy Pixabay

Die Bergische Energie und Wasser gmbH zeigt sich startklar: Bis 2021 will sie rund 3000 Haushalte und Betriebe in Hückeswagen und Wipperfürth Glasfaser versorgt haben. Die BEW wird das Netz im Auftrag der beiden Kommunen verlegen und hat am Abend die Wipperfürther und Hückeswagener Politik über den aktuellen Planungsstand informiert. Der Ausbau erfolgt - sobald der Förderbescheid da ist - zunächst in den am schlechtesten versorgten Außenbezirken. Wahrscheinlich geht es Mitte des Jahres los.

Weitere Meldungen