Übernachtungs-Tourismus im Mai um bis zu 90 Prozent eingebrochen

Ein Minus von 80 bis 90 Prozent verzeichnen die Landesstatistiker für die Übernachtungszahlen im Bergischen im Mai. Die Zahlen wurden jetzt veröffentlicht und sie zeigen deutlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Tourismus.

Diesen Trend bestätigt auch ein Sprecher des Tourismusportals „Das Bergische“. Die Zahlen seien hier dramatisch gewesen und bei den Übernachtungsgästen ist auch aktuell noch viel Luft nach oben. Das Bergische investiert daher aktuell noch einmal Geld, um verstärkt für den Übernachtungstourismus im Bergischen zu werben.

Beim Tagestourismus sieht es dagegen anders aus. Da ist das Bergische Land sehr gefragt. Während der Lockdown-Monate ist die Nachfrage nach Infos zu Tagestouren und Wanderrouten bei "Das Bergische" teilweise bis zu 300 Prozent nach oben geschnellt.

Weitere Meldungen