Umbau am Wipperfürther Marktplatz verzögert sich

Die derzeit wohl prominenteste Baustelle in Wipperfürth verzögert sich. Die Arbeiten am Marktplatz werden sich nach Angaben der Stadt um rund acht bis zehn Wochen verlängern, weil sich eine Änderung im Bauablauf ergeben hat. 


© Stadt Wipperfürth

Bei den Arbeiten am Kanal unterhalb des Marktplatzes hatte sich gezeigt, dass an diesen Bereich nur ein Teil des Rathauses angeschlossen ist. Das meiste Abwasser wird über die Kanäle in der Marktstraße abtransportier t- deshalb soll auch künftig die komplette Entwässerung dorthin verlegt werden. Folglich wird der Kanal unter dem Platz außer Betrieb genommen, rund 150.000 Euro könne die Stadt dadurch sparen, heißt es. Allerdings sorgt das für die zeitliche Verzögerung.


Ende nächster Woche will die Stadt Wipperfürth umfassend über die Umbauarbeiten am Marktplatz informieren.   

Weitere Meldungen