
Unmut gegen Corona-Maßnahmen - Demonstration und Gegenkundgebung vor dem Lindlarer Rathaus
„Nicht mit unseren Kindern“. Unter diesem Motto haben am Montagabend in Lindlar rund 100 Bürger ihrem Unmut gegen die Corona-Maßnahmen Luft machen wollen. Die Demo vor dem Rathaus war vorher ordnungsgemäß angemeldet worden. Voraussetzung war, dass Masken getragen und Abstand gehalten wird. Das Bündnis „Runder Tisch für Frieden und Gerechtigkeit Lindlar“ war laut Polizei mit 40 Menschen zu einer Gegenkundgebung erschienen.
Veröffentlicht: Dienstag, 20.04.2021 04:45
In den sozialen Netzwerken hatte die ursprüngliche Demo schon Tage vorher hohe Wellen geschlagen. In den Kommentaren wurde teils hitzig und emotional darüber diskutiert. Wie uns die Polizei auf Anfrage mitteilte, sind keine Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung festgestellt worden. Polizei und Ordnungsamt haben die anderthalbstündige Veranstaltung überwacht.