Urteil gegen den Chat-Administrator im Missbrauchskomplex gefallen

Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach ist das nächste Urteil gefallen: Der Administrator einer Pädophilen-Chatgruppe ist zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Seine Hilfe bei der Aufklärung des Falls hat sich für den 38-jährigen Schwarzwälder positiv ausgewirkt. Er hat die Chatgruppe für die Ermittler offen gelegt. So konnten weitere Pädophile ermittelt und Opfer gerettet werden. Am Mittwoch hat der 38-jährige im Prozess gestanden. "Es stimmt leider, ich muss es zugeben", hat er gesagt. Vor zwei Jahren hatte er die Chatgruppe gegründet, in der nur zugelassen wurde, wer sich durch kinderpornographisches Material eindeutig als Pädophiler ausgewiesen hat. Auch Jörg L. aus Bergisch Gladbach war Mitglied der Gruppe. Bei ihm war der Missbrauchskomplex 2019 aufgedeckt worden. Der Bergisch Gladbacher war vor kurzem zu zwölf Jahren Haft und Sicherungsverwahrung verurteilt worden, unter anderem wegen des Missbrauchs seiner Tochter. 

Weitere Meldungen