Urteil nach Nachbarschaftsstreit in Lindlar-Frielingsdorf

Ein schlimmer Nachbarschaftsstreit hat für einen 39-jährigen Lindlarer eine Bewährungsstrafe zur Folge. Der Mann, der seinen Nachbarn im vergangenen Oktober in Frielingsdorf lebensgefährlich verletzt hat, ist zu 22 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Hinzu kommt eine stationäre Therapie und ein sechsmonatiges Annäherungsverbot.

Die Richter am Wipperfürther Schöffengericht sahen es als erweisen an, dass der Angeklagte seinen Nachbarn mit einer Garderobenstange brutal zusammengeschlagen hat. Das 54-jährige Opfer gab an sich nicht mehr an den Streit erinnern zu können. Er soll seinen späteren Angreifer ebenfalls mit einem Messer attackiert haben. Daher ging das Gericht davon aus, dass der Angeklagte teils auch in Notwehr gehandelt haben muss. 

Weitere Meldungen