Vatertag war problemlos

Der Vatertag ist bei uns im Bergischen äußerst ruhig und friedlich verlaufen. Das sagen die Polizeileitstellen in Rhein- und Oberberg und einige Ordnungsämter. Die Menschen haben sich am Donnerstag in Zeiten von Corona an die geltenden Abstands- und Kontaktregeln gehalten.

Die Polizei spricht von einer sehr ruhigen Lage und keinen besonderen Auffälligkeiten oder Brennpunkten. Selbst an neuralgischen Orten, die in den letzten Jahren an Vatertag überlaufen waren, wie zum Beispiel in Wermelskirchen- blieb es anders als erwartet komplett ruhig, freute sich ein Sprecher des Wermelskirchener Ordnungsamtes. Hier waren die Kontrollen gestern massiv verschärft worden, weil man als Wander-Hotspot mit viel Andrang auf Balkantrasse und Co. gerechnet hatte. Wir haben keinen einzigen Bollerwagen gesehen, freut sich das Ordnungsamt. Offensichtlich haben alle begriffen wie es in Zeiten der Corona-Pandemie geht. 

Weitere Meldungen