Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Der 25-jährige Mann, der von mindestens zwei Mädchen aus dem Rheinisch-Bergischen Nacktbilder erpresst haben soll, ist auf freiem Fuß. Das hat uns die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestätigt. Bei dem Düsseldorfer bestünde keine Fluchtgefahr, er wohnt zudem noch bei seinen Eltern, heißt es.

Er war am Freitag vorläufig festgenommen worden. Die Ermittler haben am Freitag das Elternhaus des 25-Jährigen durchsucht und dabei weitere Beweismittel gesichert, die nun ausgewertet werden. Außerdem wird geprüft, ob es noch weitere Missbrauchsfälle gegeben haben könnte.

Die Ermittlungen waren im Rheinisch-Bergischen ins Rollen gekommen, nachdem eine Familie aus Burscheid Ende November Anzeige erstattet hatte. Der Verdächtige soll die 10-jährige aus Burscheid und ein weiteres Mädchen über die App Likee genötigt haben, ihm pornografische Aufnahmen von sich zu schicken. Er ist geständig.

Weitere Meldungen