
Verunfallter Junge auf dem Weg der Besserung
Vor einem Monat hatte ein Bahnunfall in Engelskirchen für Bestürzung gesorgt. Ein 3-jähriger Junge war an den Gleisen im Ortsteil Albertsthal von einer Regionalbahn erfasst und schwer am Kopf verletzt worden. Jetzt geht es dem Kind etwas besser.
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.09.2019 13:06
Der Junge hatte nach dem Unfall im Koma auf der Intensivstation gelegen und schwebte in Lebensgefahr. Wie die Bundespolizei heute mitteilt, konnte der 3-Jährige mittlerweile die Intensivstation verlassen und soll eine Reha machen. Anfang August war der Junge mit seinem Vater auf dem Weg zu einem Angelausflug entlang der Bahnstrecke gelaufen und von einem Zug erfasst worden. Die Ermittler haben mittlerweile den Lokführer vernehmen können. Er hat bestätigt, dass er Personen am Gleis gesehen und direkt eine Notbremsung eingeleitet hatte. Gegen den Vater laufen Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.