Verwüstetes Waldhotel in Marienheide: Aufwändige Ermittlungen

Nach den Verwüstungen im Waldhotel in Marienheide-Eberg gehen die umfangreichen Ermittlungen weiter. Die Spurenlage sei so umfangreich, dass die Auswertung noch Monate dauern wird, sagte uns die Polizei im Oberbergischen.

Polizei Blaulicht

Sie ermittelt inzwischen gegen sechs Jugendliche. Die Jugendlichen sind auch alle bereits vernommen worden, sagt Polizei. Teilweise hätten die Jugendlichen die Verwüstungen auch gestanden. Gegenstand der Ermittlungen ist aber weiterhin, wer für welche Beschädigungen verantwortlich ist. Mehrere Jugendliche hatten das leerstehende Waldhotel im Juni komplett verwüstet. Es wurden Spiegel zerschlagen, Gläser und Geschirr zerschmettert, Lampen aus der Wand gerissen, Möbel in den Pool geworfen.

Es war ein Schaden von mehreren 100.000 Euro entstanden. 

Weitere Meldungen