Videobotschaft von Oberberg Landrat Jochen Hagt

Mit einer Videobotschaft wendet sich Oberbergs Landrat Jochen Hagt an die Bevölkerung. Sein Appell: "Bitte bleiben Sie zuhause!".

In dem Video erklärt Hagt unter anderem die Vorbereitungen der Kliniken auf eine steigende Zahl an Infizierten und die Maßnahmen des Gesundheitsamts im Oberbergischen. Außerdem geht er auf die Einschränkungen des öffentlichen Lebens ein. Entscheidend sei aber, dass jeder mithilft, so Hagt.

Das Video gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y2OpqKneisQ


© OBK, Lina Sommer

Auch der rheinisch-bergische Landrat Stephan Santelmann ruft zum freiwilligen häuslichen Rückzug auf. Er wirbt um Verständnis und Umsicht. Betroffen zeigt sich Santelmann über den ersten Todesfall durch das Coronavirus im Rheinisch-Bergischen. Gestern war eine infizierte 83-jährige Frau in Bergisch Gladbach gestorben. Den Angehörigen spricht Santelmann sein aufrichtiges Mitgefühl aus.


Weitere Meldungen