Viel Verkehr zum Start in die Osterferien

Mit über einer halben Million Passagieren rechnet der Köln Bonner Flughafen von Freitag an über die Osterferien. Und auch auf den Autobahnen bei uns in der Region wird es ab Freitag voll, wenn viele in den Urlaub fahren.

Stau auf der Autobahn

Straßen NRW rechnet ab 15 Uhr mit viel Verkehr. Besonders betroffen werden die Autobahnen A1, A3 und A4 bei uns sein. Damit es hier nicht zu größeren Schwierigkeiten oder langen Staus kommt, will der Landesbetrieb Straßen NRW keine Tagesbaustelle auf den gängigen Reiserouten einrichten. Man wolle nur dringende Arbeiten durchführen, die für die Verkehrssicherheit wichtig sind. Auch morgen rechnet Straßen NRW nochmal mit viel Verkehr - das staureichste Wochenende dürfte aber das Osterwochenende werden. Neben NRW starten heute noch sieben weitere Bundesländer und auch einige Nachbarländer in die Ferien.

Weitere Meldungen