Viele Temposünder am Wochenende

Schwere Unfälle im Oberbergischen vermeiden - das hat sich die Polizei zum Ziel gesetzt. Dafür hat sie am Wochenende verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Das Ergebnis: Über 40 Temposünder wurden registriert - in zwei Fällen mussten sogar Fahrverbote ausgesprochen werden.

Streifenwagen

Unter anderem für einen 26-jährigen Motorradfahrer aus Hückeswagen. Er war in einer 70er-Zone in Lindlar-Steinenbrück mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Neben drei Monaten Fahrverbot muss er jetzt auch ein Bußgeld von 600 Euro zahlen.

Die Polizei Oberberg will dieses Jahr noch viele weitere solcher Kontrollen durchführen.

In erster Linie stehen hierbei Motorradfahrer im Fokus, aber auch das Thema Ablenkung, zum Beispiel durch Handy am Steuer.

Weitere Meldungen