Vier Einsätze der Feuerwehr Bergisch Gladbach

Die Feuerwehr in Bergisch Gladbach hat einen einsatzreichen Donnerstagabend hinter sich: Gleich vier Einsätze innerhalb von drei Stunden hat die Feuerwehr beschäftigt. Unter anderem ein schwerer Unfall auf der A4 und ein Gasaustritt in einem Wohnhaus in Gronau.

© Feuerwehr Bergisch Gladbach

Bei dem Unfall zweier Autos auf der A4 in Höhe Frankenforst war ein Auto, das Blutkonserven transportierte, auf dem Dach gelandet. Die Insassen wurden zum Teil leicht verletzt – konnten sich aber eigenständig aus den Autos befreien. Die Feuerwehr musste den Kofferraum gewaltsam hydraulisch öffnen, so dass die Blutkonserven mit dem Rettungswagen in ein Gladbacher Krankenhaus geliefert werden konnten.

Bei dem Einsatz in Gronau war Gas aus der Heizungsanlage in einem Haus ausgetreten. Die Feuerwehr war mit Atemschutz im Einsatz – und räumte auch die angrenzenden Gebäude. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut.

Bei den zwei weiteren Paralleleinsätzen handelte es sich laut Feuerwehr um Türöffnungen.   

Weitere Meldungen